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Mit Inkrafttreten der neuen Psychotherapie Richtlinie 2017 müssen die Praxen 100 bzw. 200 Minuten pro Woche telefonisch erreichbar sein. Diese telefonischen Sprechzeiten dürfen Sie aber an einen externen Dienstleister wie PRAXTEL delegieren. Sie können uns also mit gutem Gewissen Ihr Praxistelefon anvertrauen und müssen ab sofort keine bürokratische Kontrolle mehr fürchten.

 

Terminerinnerungen


Bei Terminen, die mehr als vier Wochen in der Zukunft liegen, kann es vorkommen, dass Patienten zwischenzeitlich eine andere Psycho-therapiepraxis aufgesucht haben. Damit Sie nicht vergeblich auf Patienten warten müssen und Termine anderweitig vergeben können, rufen wir alle Patienten eine Woche vor ihrem Termin an und vergewissern uns, ob sie den Termin noch immer wahrnehmen möchten.

Warteliste


Neben unseren allgemeinen Aufgaben rund um die Telefonannahme und die Beantwortung aller Anfragen, richten wir Ihnen auf Wunsch eine Warteliste ein. Wir haben Ihren Kalender jederzeit im Blick und sehen sofort, wenn ein Termin freigeworden ist. In solchen Fällen werden wir einen Patienten auf der Warteliste kontaktieren und ihm diesen Termin vorschlagen. Auf diese Weise minimieren wir mögliche Terminausfälle und lasten Sie optimal aus.

 

Eine ausführliche Leistungsbeschreibung finden Sie hier