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Die langjährige Erfahrung in der Empfangstätigkeit für eine überregionale Praxisgemeinschaft erlaubt uns, Ihnen viel mehr als einen einfachen Telefonservice anzubieten. Wir erledigen alle Aufgaben für Sie, die telefonisch, per E-Mail oder Fax erbracht werden können. Als Sekretariat und Telefonzentrale in einem beraten wir Ihre Patienten bzw. Patientinnen kompetent und umfassend in Ihrem Namen. Für Ihre Praxis und Ihre Patienten werden immer dieselben beiden Mitarbeiterinnen zuständig sein. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Leistungen für Privatpraxen und Praxen mit Kassensitz. Sie können aus verschiedenen Leistungsangeboten wählen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Ihre Praxis nach Ihren Vorstellungen zu repräsentieren. In einem Vorgespräch erläutern wir neben den genauen Aufgaben auch die Telefonsprechzeiten, den Einsatz eines Anrufbeantworters sowie alle Angelegenheiten der Terminlegung.

 

Wir arbeiten mit einem Terminkalender von Terminland, der speziell für den Einsatz in psychotherapeutischen Praxen angepasst wurde und von uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen eingerichtet wird.

Unsere Leistungen im Detail

Anrufannahme und Rückrufservice

 

Für Ihre Patienten sind wir unter Ihrer Praxistelefonnummer erreichbar und nehmen die Anrufe während der Telefonpräsenzzeiten persönlich entgegen. Außerhalb der Sprechzeiten steht auf Wunsch ein Anrufbeantworter zur Verfügung, der bei PRAXTEL eingerichtet wird. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, uns Ihre persönliche Ansage zur Verfügung zu stellen oder Sie lassen Ihren Anrufbeantworter von uns besprechen.

Außerhalb der von Ihnen gebuchten Sprechzeiten informiert uns die eingesetzte Telefonsoftware automatisch, sobald eine Sprachnachricht für Ihre Praxis hinterlassen wurde. So können wir Rückrufe zeitnah für Sie erledigen.

 


 

Bearbeitung von schriftlichen Anfragen


Alle schriftlichen Anfragen per E-Mail, per Webformular oder über Suchportale im Internet, die bei uns ankommen, beantworten wir zeitnah. Sollten wir eine Anfrage fachlich nicht beantworten können, leiten wir diese sofort an Sie weiter.

 

Unser Service

Terminbestätigung

 

Nach einer Terminvereinbarung senden wir jedem Patienten eine Terminbestätigung zu. Selbstverständlich erhalten Sie grundsätzlich eine Kopie der Bestätigung per E-Mail sowie weitere ausführliche Infor-mationen zum Termin und zum Anliegen des Patienten.

 

 

 

Vorgespräch bei Online Buchung


Wir rufen jeden Patienten an, der online einen Termin bei Ihnen eingetragen hat, und klären alle relevanten Fragen sowie die Rahmenbedingungen mit ihm. So
können Sie im Erstgespräch gleich auf das Wesentliche eingehen.

 

 

 

Terminabsage bei Ausfall


Wenn Sie einmal unerwartet ausfallen, dann informieren Sie uns einfach! Wir kontaktieren Ihre Patienten unverzüglich. Sollten wir einen Patienten nicht persönlich erreichen, hinterlassen wir ihm eine Nachricht und senden ihm zusätzlich noch eine E-Mail.